Raub am Augsburger Zoo nach Streit wegen Jacke

Die Polizei ermittelt nun wegen Raubes gegen den 22-jährigen Mann.  (Symbolfoto: mjt)
Die Polizei ermittelt nun wegen Raubes gegen den 22-jährigen Mann. (Symbolfoto: mjt)
Die Polizei ermittelt nun wegen Raubes gegen den 22-jährigen Mann. (Symbolfoto: mjt)
Die Polizei ermittelt nun wegen Raubes gegen den 22-jährigen Mann. (Symbolfoto: mjt)
Die Polizei ermittelt nun wegen Raubes gegen den 22-jährigen Mann. (Symbolfoto: mjt)

Ein 22-Jähriger und ein 24-Jähriger sind am Sonntag vor dem Augsburger Zoo aneinander geraten. Der 22-Jährige hatte vor mehreren Monaten dem 24-jährigen Mann eine Jacke verkauft. Am Sonntag forderte der 22-Jährige nun mehr Geld für die Jacke. Bei dem vereinbarten Treffen kam es zu einem Gerangel zwischen den beiden Männern. Hierbei entriss der 22-Jährige dem 24-Jährigen dessen Handy. Bei der Flucht stürzte der 22-Jährige und der 24-Jährige nahm sein eigenes Handy wieder an sich. Der 22-Jährige floh.

Polizeibeamte stoppten den Flüchtigen wenig später. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden beide Männer entlassen. Die Polizei ermittelt nun wegen Raubes gegen den 22-jährigen Mann. (pm)

north